Swiss Holiday Park

Frischer Auftritt für das grossartigste Ferien- und Freizeitresort in der Schweiz

Branche: Hospitality. Projekt: Brand Experience, UX & UI Design, Front- & Backend-Development, SEO & Data (Neustadt). Veröffentlicht: Juli 2025.

In Morschach, hoch über dem Vierwaldstättersee, werden Ferien und Tagesausflüge zu einem unvergesslichen Abenteuer. Egal ob Baden mit der Familie, Bowlen mit dem Opa oder Minigolfen mit der Chefin – der Swiss Holiday Park bietet ganzjährig perfekte Bedingungen für Erholung, Spass und Entspannung.

Intuitive Buchungsstrecke

Im Zentrum des Relaunches stand die konsequente Verschmelzung von Inspiration, Information und Conversion. So entstand die komplett integrierte Buchungsstrecke, welche das Herzstück der Website bildet. Mit den perfekt abgestimmten und individuellen Resultaten werden die Zielgruppen Familie, Paare und Freunde, Gruppen und Unternehmen abgeholt. Abgeleitet von internationalen Benchmarks und Datenerhebungen vor Ort, ist der Buchungsprozess nun so einfach und intuitiv wie nie zuvor.

Inspiration und schnelle Information

Wer sich heute durch die neue Website bewegt, kann sich vielseitig inspirieren lassen – etwa durch zielgruppenspezifische Tagesaktivitäten, grosszügige Bilder und Videos oder durch das Herzchen-Feature, mit dem sich Favoriten später zur Buchung hinzufügen lassen. Gleichzeitig bietet sie schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen wie Anfahrt, Öffnungszeiten und das gesamte Angebot.

Conversion und Nutzerzentrierung im Einklang

Die strukturierte und simplifizierte Informationsarchitektur, die übersichtliche Navigation, die konsequente Ansprache der Zielgruppen, die conversion-optimierte und technisch raffinierte Buchungsstrecke zu allen Schnittstellen machen den digitalen Swiss Holiday Park zum performanten, nutzerzentrierten Ferien- und Freizeitresort der Schweiz. So entsteht eine ganzheitliche und nachhaltige Brand Experience, die schon vor dem Besuch vor Ort Freude macht.